Mit vollzähliger Mannschaft konnten unsere Jungs den HV Vallendar zum letzten Spiel des Jahres 2013 begrüßen, der wiederum mit 14 Spielern zu diesem Treffen angereist war.
Das Hinspiel in Vallendar war sehr hoch verloren worden, da insbesondere unser Torhüter damals fehlte.
Das Rückspiel ging direkt gut los. Bevor der Gegner sich besinnen konnte, lag er bereits zurück. Lediglich unsere Abwehr war dem gegnerischen Ansturm noch nicht gewachsen, so dass der Abstand leider nicht allzu groß wurde. Aber man führte und gab die Führung zunächst nicht ab. Problematisch blieb die Abwehr. Es gab zu wenig zupacken, zu wenig Mut dem Gegner das Leben schwer zu machen. Dadurch gelang es dem Gegner immer wieder, einen Treffer mehr zu erzielen, die Führung schmolz. Im Angriff hatte man immer wieder Pech im Abschluss bzw. vergab einige Chancen. Dann wiederum fand man keine wirklichen Ideen, wie die gegnerische Abwehrreihe zu bezwingen wäre. Es kam, wie es kommen musste, unsere Jungs gerieten in Rückstand. Die Zuschauer hatten zwar gute Ratschläge, aber  mit der Umsetzung dieser kollektiven Wünsche klappte es noch nicht so ganz. So ging man denn leider mit 8:14 in die Halbzeitpause.
Die Pause muss unseren Jungs gut getan haben. Sie starteten eine tolle Aufholjagd, zeigten tolle Spielzüge, stabile Abwehr, mutigen Angriff und waren fast dran, als der gegnerische Trainer unzufrieden über das Spiel seiner Mannschaft zunächst den Torhüter austauschte und dann eine Auszeit nahm. Danach durfte der Gegner wieder seinen Vorsprung ausbauen, nicht etwa weil er spielerisch deutlich überlegen wäre, nein, sondern weil unsere Jungs sich derart mit technischen Fehlern, Unaufmerksamkeit und Fehlpässen das Leben schwer machten, dass sie ganz viele Chancen nutzlos vergaben. Hey  Jungs, ihr seid eine tolle Mannschaft, habt Mut und glaubt an euch, dann seid ihr für jeden Gegner unberechenbar. Den Kampfeswillen und den Mannschaftsgeist habt ihr auch in diesem Spiel gezeigt, nur habt ihr euch deutlich unter euren Möglichkeiten verkauft. Endstand 19:28
Auf jeden Fall wünschen wir allen eine schöne Weihnacht und einen guten Rutsch. Im neuen Jahr geht es dann mit neuen spannenden Spielen weiter.
Es spielten:
Patrick Preisler (2), Dennis Rheingans (3), Benedikt Lenz (2), Marvin Burat, Yannick Haupt (1), Steven Schmidt (Tor), Tim Friedrich (2), Lukas Steffen, Sven-Hendrik Schmidt, Phillip Neckov (9)