Am 16.03.13 hatte die mC-Jugend die Jungs von TUS Weibern zu Gast. Das Hinspiel in Weibern hatte unsere Mannschaft hoch verloren. Ganz so einfach wollte man es dem Gegner aber dieses Mal nicht machen. Zahlenmäßig sind unsere Jungs schon mal nicht zu schlagen. Während der ganzen Saison gab es fast keine Mannschaft, die besser aufgestellt war.
Von Beginn an war es für alle Zuschauer ein hoch interessantes Spiel. Auf beiden Seiten sah man herrliche Spielzüge, mit toll herausgespielten Treffern. Insbesondere unsere Abwehr stand gut, hatte aber immer wieder mit dem meist körperlich größeren Gegner Schwerstarbeit zu leisten. Dennoch gelang dies durchweg gut. Lange Zeit war das Spiel ausgeglichen. Gegen Ende der ersten Halbzeit verspürte man dann bei unseren Jungs einen kleinen Einbruch. Die Abwehr arbeitete nicht konsequent genug und im Angriff verpasste der Ball einige Male knapp das Tor. Bei einem spielstarken und hellwachen Gegner wie Weibern eine unglückliche Fügung. Schnell gerieten unsere Jungs in Rückstand, schafften es aber noch in der ersten Halbzeit sich zu fangen und den Abstand nicht zu groß werden zu lassen.
Auch die zweite Halbzeit bestand aus einem hochklassigen Spiel. Die Zuschauer beider Mannschaften wurden gut unterhalten und bejubelten ihre Jungs. Insbesondere unsere Jungs steckten überhaupt nicht auf, kämpften sich immer wieder heran. Weibern konnte zwar immer wieder den Abstand vergrößern, aber genauso oft wurde er durch tolle Spielzüge unserer Jungs verkürzt. Es war ein tolles Spiel, das auch deutlich die Entwicklung unserer Jungs zeigt. Endstand 28:34
Nun geht es nach den Osterferien nur noch zu einem schweren Spiel nach Bassenheim. Die Jungs würden sich über zahlreiche mitreisende Fans freuen.
Es spielten:
Joel Friedrich (3), Patrick Preisler, Philipp Neckov (5), Michel Coudevillian, Benedikt Lenz (5), Pascal Lotz (9), Luca Strobel (4), Yannick Haupt (2), Tim Groß (Tor), Paul Palme, Phillip Sehr, Robin Jäger