Gut gekämpft – leider verloren! (von Harald Färber)
Hoffnungsfroh sahen die wieder zahlreich mitgereisten Fans den Start in die neue Saison. Auch wenn sich am Ende des Spiels die Erwartung auf den ersten Sieg nicht erfüllte, gab es keinen heimischen Zuschauer, der nicht stolz auf die Leistung unserer Jungs war.
Doch von Anfang an: Durch einige Spielerabgänge war der Kader so ausgedünnt, dass die Mannschaft mit nur einem Auswechselspieler den Spielbetrieb aufnehmen musste. Tim Friedrich wechselte aus der C-Jugend und unterstützt die B mit großem Engagement. Urmitz zeigte in der Anfangsphase Schwächen, so dass unsere Jungs die ersten 10 Minuten in Führung lagen. Zwischenzeitige Gleichstände konnten durch gute Abwehrarbeit und Balleroberung sowie durch den sehr guten eigenen Torwart Steven in eine Halbzeitführung von 12: 14 für Miehlen umgewandelt werden.
Der Beginn der zweiten Halbzeit war leider geprägt von mangelnder Chancenverwertung durch Miehlen bei weiterhin guter Abwehrarbeit. Urmitz kam immer wieder bis zum Gleichstand heran und ging sogar in der 16. Minute in Führung. Danach war es für unsere B nicht mehr möglich, den Sieg zu erringen, Urmitz hatte sich auf unsere Spieler eingestellt, der gegnerische Torwart wurde zunehmend besser und so endete das Spiel trotz einer guten kämpferischen Leistung mit 29: 25.
Fazit: Nicht grämen, Jungs, ein spannendes Spiel hat euer Potential gezeigt.
Es spielten: Dennis Rheingans (4), Carl Krämer (3), Steven Schmidt (Tor), Dario Zimmerschied, Yannick Witzky (7), Jörn Ruthmann (10), Magnus Färber , Tim Friedrich (1)