Bericht von Laura Denninghoff:
Nach Abschluss der Saison 2011/2012 stand für die Jugendmannschaften aus Miehlen wie seit den letzten Jahren üblich, das Turnier in Holzheim auf dem Programm. So galt es die letzte Saison mit Zelten, Grillen und jeder Menge Spaß ausklingen zu lassen.
Die weibliche und die männliche B-Jugend entschieden sich dafür, schon freitags nach Holzheim zu fahren, dort die Zelte aufzuschlagen und sich bei gemütlichem Lagerfeuer auf das Turnier zu freuen. Nach einer doch etwas länger gewordenen Nacht trafen am nächsten Morgen auch die C- und die D- Jugend auf dem mittlerweile schon fast „Stammzeltplatz“ des HV Miehlen ein.
Die C-Jugend begann ihr Turnier zur Mittagszeit und verlor zum Beispiel ihr Spiel gegen TV Aldenrade nur sehr knapp mit sechs zu sieben. Leider erreichte unsere C-Jugend das Viertelfinale nicht. Diese Mannschaft war allerdings die einzige des HV Miehlen, die bei strahlendem Sonnenschein ihre Spiele absolvieren durfte.
Die D-Jugend konnte ihre Spiele wegen starken Regenfällen nicht in gewohnter Form zu Ende spielen, sondern musste im Sieben-Meter-Werfen um den Sieg kämpfen. Der männlichen und weiblichen B-Jugend gönnte das Wetter ein einwandfreies Turnier einfach nicht. Die Turniere der beiden Mannschaften wurden abgesagt und so musste zumindest die weibliche B-Jugend wie auch im Jahr zuvor, ohne auch nur ein Spiel auf dem Konto das Wochenende für beendet erklären.
Da die Regenfälle nun auch immer heftiger wurden und dieses Trauerspiel einfach kein Ende nehmen wollte, packten alle so schnell wie nur irgendwie möglich ihre Sachen zusammen und verließen den langsam immer schlammiger werdenden Zeltplatz. Trotz des Wetters, was wohl an einem Turnier in Holzheim einfach nicht durchgehend schön sein kann, hatten alle Mannschaften eine Menge Spaß mit ihren Mitspielern und Trainern. Und wir freuen uns auf das nächste Jahr, bei hoffentlich gutem Wetter und auf ein gelungenes Turnier für jede der vier Mannschaften. Aber ganz besonders auf weiterhin gute Stimmung und ein lustiges Wochenende.