Am 21.01.11 fand wieder einmal ein großer Heimspieltag des Handballverein Miehlen statt. Für die männliche C-Jugend war es nach der Weihnachtspause das erste Spiel. Gegner war der TV Rengsdorf, gegen den man beim Auswärtsspiel hoch verloren hatte.
Von Beginn an spielten unsere Jungs konzentriert in Angriff und Abwehr. Es gab keine Geschenke an den Gegner, im Gegenteil die konzentrierte Arbeit wurde durch eine knappe Führung belohnt. Ein noch größerer Punktvorsprung scheiterte an dem sehr guten Torhüter der gegnerischen Mannschaft. Nichts jedoch erinnerte an das Auswärtsspiel in Rengsdorf.
Unsere Mannschaft war breit aufgestellt, zeigte unglaublichen Kampfeswillen und eine extrem gute Konzentration. Der Gegner kam lange nicht ins Spiel und konnte noch weniger seine Stärken ausspielen. Lediglich ein kurzer Moment, in dem die Spielkontrolle nicht mehr 100% betrug, gab dem Gegner die Möglichkeit den Punktestand auszugleichen. Mit 7:7 ging es in die Halbzeitpause.
Die begeisterten Zuschauer genossen auch in der zweiten Halbzeit eine unglaubliche Mannschaftsleistung. Durch einen Moment der Desorientierung gerieten unsere Jungs mit 3 Toren unglücklich in Rückstand. Danach sah man wieder das hoch konzentrierte Spiel, das auch die erste Halbzeit bestimmt hatte. Sagenhafte Spielzüge, tolle, teils phantasievolle Torabschlüsse verkürzten den Abstand zwar immer wieder, aber es blieb bei 2-3 Toren Rückstand. Immer wieder wurde in unglaublicher Energieleistung und Einsatzbereitschaft der Ball erkämpft, aber der kurze Moment der Unkonzentriertheit konnte nicht wieder wettgemacht werden. Letztlich haben unsere Jungs unverdient mit 19:22 verloren.
Ein absolut tolles Spiel; Jungs ihr wachst immer mehr zusammen und zeigt einen tollen Handball. Felix, Du bist einfach ein toller Torhüter! Danke an die Mannschaft und die Trainer für diese super Vorstellung!!
Übrigens für alle die es interessiert, das Hinspiel ging 33:9 für Rengsdorf aus.Â
Es spielten:
Michel Coudevillain (2), Pascal Lotz (5), Patrick Preisler (1), Tim Friedrich (2), Philipp Sehr, Benedikt Lenz (1), Felix Lüttkenhaus (Tor), Yannick Haupt (2), Dennis Rheingans (6), Tobias Hess