TuS Miehlen – TuS Weibern III  13:16
Am Sonntag waren die Damen aus Weibern zu Gast bei der Damenmannschaft aus Miehlen.
Schon zu Beginn der Partie konnte man merken, dass es ein spannendes Spiel werden würde.
War man beim letzten Spiel noch sehr unsicher, ließ die Körpersprache der Miehlenerinnen diesmal schon zu Beginn ihren Willen erkennen.
Das Spiel begann sehr gut. Die Abwehr stand dicht und Weibern konnte kaum Tore erziehlen. Man selbst war in der Lage die Würfe aufs Tor erfolgreich abzuschließen. Ein kurzer Einbruch der Miehlenerinnen nach etwa 15 Minuten entschied aber schon die Partie. Weibern vergrößerte den Abstand auf drei Tore.
Danach konnte Miehlen sich wieder fangen und zur Halbzeit war man äußerst zufrieden mit der bis dahin gebrachten Leistung. Es stand 6:9 für Weibern.
Die Miehlener Abwehr machte  auch in der zweiten Halbzeit dicht und im Angriff konnten schöne Tore erziehlt werden. Einige Pfostentreffer verhinderten ein Herankommen und so lag man auch beim Schlußpfiff noch mit drei Toren im Rückstand.
Die Damen aus Miehlen konnten trotzdem bei diesem Spiel mit Kreativität im Angriff, einem verbessertem Torabschluss und Stabilität in der Abwehr überzeugen.
Dies lässt für die nächsten Spiele hoffen.
TuS Miehlen:
Johanna Ackermann (4), Sina Bader, Dajana Becker (5/1), Larissa Cloos (Tor), Rebekka Cloos (1), Tina Friedrich (1), Hannah Forst, Rebecca Preißmann, Michelle Rang (2), Lisa Weimann